Vereinsring Mammolshain Kalender

Informieren Sie einen Bekannten über diesen Termin!

Empfänger
E-Mail-Adresse
Betreff
Mitteilung
Absender
der Link lautet
Termindetails
Tag 11.06.2023 So
Zeit von 16:00 Uhr
Ort Fussballplatz, Am Hasensprung
Veranstaltung Themenwanderung 'Der alte Forstgarten'
Veranstalter Obst- und Gartenbauverein Mammolshain e.V.
Öffentlichkeit öffentlich
Beschreibung Der alte Forstgarten liegt zwischen Mammolshain und Königstein südwestlich des Hardtbergs. Wer heute dort spazieren geht, kann immer noch exotische Bäume, wie den Tulpenbaum oder die Atlaszeder, entdecken. Der Forstgarten entstand im 17. Jahrhundert zu Zeiten des Kurfürstentums Mainz. Aber noch in Naussauischer Zeit (1803-1866) wurden hier Exoten, Allee- und Obstbäume sowie Edelkastanien und Ziergehölze aufgezogen, erforscht und in die Umgebung geliefert, so auch in den Schlosspark zu Wiesbaden-Biebrich.

Auf der etwa zweistündigen Rundwanderung durch den alten Forst, der inzwischen seinen eigenen Rundweg erhalten hat, erfahren Sie mehr über die historischen, botanischen und geologischen Gegebenheiten.